Dachau/ Gesundheitsvorsorge

„Gesundheit ist ein Lebensgefühl"

+
Das AmperVital im Helios Amper-Klinikum Dachau hat sein Angebot innerhalb der vergangenen 15 Jahre kräftig ausgebaut.

Dachau - AmperVital feiert 15. Geburtstag.

Das AmperVital Fitness- und Rehabilitationszentrum im Helios Amper-Klinikum Dachau feiert seinen 15. Geburtstag. Auf die Idee des AmperVital kam der damalige Chefarzt Physikalische Therapie und Rückenzentrum, Dr. med. Thomas Raith, der das Angebot um die Bereiche Fitness, medizinische Trainingstherapie, ein Schwimmbad und ein Kursprogramm erweitern wollte. Doch das AmperVital, das im Oktober 2003 eröffnet wurde, hat heute weit mehr zu bieten: Der aktuelle Leiter Dr. med. Wolfgang Ködel setzt auf ein ganzheitliches Konzept aus Prävention, Therapie, Reha und Fitnesstraining – ein Alleinstellungsmerkmal im gesamten Landkreis Dachau. „Gesundheit ist ein Lebensgefühl“ lautet heute der Slogan des AmperVital. Über 2.000 Quadratmeter umfasst das lichtdurchflutete Studio, das in Holz und hellen Farben gehalten ist. Der Blick durch die großen Fenster geht ins Grüne, wo sich ein Kneipp-Tretbecken befindet. Innen, im Trainingsbereich, stehen über 90 Geräte zur Wahl. Acht Behandlungsräume, ein Gymnastikraum, ein Bewegungsbad und ein großzügiger Wellnessbereich runden die Einrichtung ab.

red

Quelle: Dachauer Rundschau

Auch interessant:

Meistgelesen

Neuer Chefarzt im Helios Amper-Klinikum
Neuer Chefarzt im Helios Amper-Klinikum
Monat für Monat junge Talente
Monat für Monat junge Talente
Für das Kooperationsverbot
Für das Kooperationsverbot
Eine bezahlbare Wohnung finden
Eine bezahlbare Wohnung finden

Kommentare