Fußball

Neuer Profi überzeugt

+
Starker Flügelmann: Daniel Barna

Pipinsried - FC Pipinsried präsentiert Neuzugang Daniel Barna gegen Stätzling und Manching.

Zwei Siege fuhr der Bayernligist FC Pipinsried am zweiten Vorbereitungswochenende ein: erst ein 3:1 (1:0) gegen den Südwest-Landesligisten FC Stätzling, einen Tag später folgte ein 5:1 (2:1) gegen den Bezirksliga-Zweiten SV Manching. Eigentlich könnte man die beiden Partien als Wettkampf der Sturmreihen bezeichnen: gegen die Schwaben überzeugte der zweite Sturm mit Maximilian Ettner (1:0, 11.), Almir Hasanovic (2:0, 46.) und Junis Ibrahim (3:0, 50.). Gegen die Ingolstädter Vorstädter trafen Ruben Popa (1:0, 20.), der neue gesetzte Mittelstürmer Josip Juricev (2:0, 35.) und der Torjäger der Hinrunde, Atdhedon Lushi (3:1, 55. und 4:1, 79.). Dann schlug Joker Hasanovic noch einmal zu (5:1, 65.). Doch eigentlich interessierten sich Fans und Kenner hauptsächlich für den Auftritt des Neuzugang Daniel Barna, ein 30-jähriger rumänischer Profi, der in seinem Heimatland 90 Erstliga- und 44 Zweitliga-Spiele absolviert hat. FCP-Präsident Konrad Höß hatte den Abwehrmann 30 Stunden vor dem Ende der Wechselperiode am 31. Januar verpflichtet. Der Fußballfuchs hatte wieder einmal ein Näschen gehabt: In beiden Spielen überzeugte Barna sowohl physisch – er ist topfit –, als auch spielerisch. Gegen Stätzling gab er 90 Minuten einen bärenstarken Außenläufer auf der rechten Seite, gegen Manching machte der Beidfuß eine Halbzeit lang die linke Abwehrseite dicht. Pipinsrieds Spielertrainer Fabian Hürzeler lobte: „Eine echte Verstärkung.“ Ebenfalls mit von der Partie: Türkei-Rückkehrer Emre Arik. Dem 20-Jährigen fehlt indes noch die Fitness, gegen Manching fand er immerhin langsam die Bindung zum Team. Am kommenden Sonntag messen sich die Pipinsrieder mit dem Vierten der Landesliga Südwest, Türkspor Augsburg. Gekickt wird ab 15 Uhr auf dem Kunstrasen in Niederscheyern.

kho

Quelle: Dachauer Rundschau

Auch interessant:

Meistgelesen

Großes Spektakel in Sulzemoos
Großes Spektakel in Sulzemoos
Ein gebrauchter Tag
Ein gebrauchter Tag
Eine Lehrstunde für den Dorfklub
Eine Lehrstunde für den Dorfklub

Kommentare